Grizzly - Pomeranien, geb. 2017

Grizzly kam im Alter von 12 Wochen aus Russland zu uns. Er war nicht geplant, kam jedoch und eroberte alle unsere Herzen im Sturm. Wir stellten uns der Herausforderung diesen kleinen, selbstbewussten Dickkopf zum Bettwanzenspürhund auszubilden. Im August 2019 legte er seine erste Prüfung zum zertifizierten Bettwanzenspürhund erfolgreich ab. Er eignet sich aufgrund seiner Grösse besonders gut um Fahrzeuge / Wohnmobile etc. abzusuchen sowie enge Nieschen und Lager auf Bettwanzen zu kontrollieren. Auch Gepäckabsuche nach Reisen macht er sehr genau. Ebenso praktisch und leicht ist es mit ihm eine Galerie abzusuchen, die nur über eine Leiter erreichbar ist. Einfach unter den Arm klemmen und hoch mit ihm. Für uns ist Grizzly eine wertvolle Ergänzung im Team. Er wird von unseren zusammenarbeitenden Schädlingsbekämpfern liebevoll "der Professor" genannt.

 

Grizzly hat im August 2020 seine Rezertifizierung erfolgreich bestanden.

 

Eine weitere Überprüfung bestand er im Jahr 2022.

 

Grizzly im Training - auch er hat verschiedene Trainingsröhrchen mit unterschiedlicher Anzahl Bettwanzen im Versteck.