Xeni - Luzerner Niederlaufhund, geb. 2020

Xeni kam im März 2021 als Abgabehund zu uns. Sie war 10 Monate alt und hat sich sehr schnell in unsere Herzen eingeschlichen. Nach Eingewöhnungszeit im neuen Hunderudel durfte auch sie mit der Ausbildung beginnen.

 

Mittlerweile macht sie einen sehr schönen Job, geht kleine Einsätze mit und weiss was sie kann. Rassebedingt hat sie einen kleinen Dickkopf und kann zwischendurch auch mal die Arbeit verweigern, was für uns bedeutet, dass einer ihrer felligen Kollegen einspringen muss. Auch hier wird die Zeit dies regeln. Ein Hund, der als Second-Hand-Hund kommt hat nun mal mehr "Baustellen" als ein Welpe, der in der Familie und Rudel aufwachsen durfte.

 

Ein Hund mit Charme und oft sehr kommunikativ, ein Pausenclown und immer bereit ihrem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.