Mojo - Mini Australien Shepherd, geb. 2014

Mojo ist ebenfalls als Welpe im Alter von 11,5 Wochen zu uns gekommen. Er stammt von den Fairy-Floss-Aussies ab, war ursprünglich platziert und kam, nachdem der Vorbesitzer sich dann umentschied, zu uns. Wir suchten einen kleinen, freundlichen Arbeitshund, der u.a. für kleine Räume, Fahrzeuge etc. eingesetzt werden kann. Thorsten Wunsch, sein Züchter, erfüllte uns diese Möglichkeit mit dem Überlassen dieses kleinen Kobolds. Als Wächter unseres Hofes flösst er so Manchem Respekt ein, der ungefragt auf den Hof spaziert. In der Freizeit als Flächensuchhund im Eiltempo durch den Wald rennen findet er super. Er ist mittlerweile in der Flächensuche für den Malteser Hilfsdienst e.V. ehrenamtlich im Einsatz. Agility auf dem Hof oder am Pferd mitlaufen gehören ebenfalls zu seinen Hobbys.  Kurzum: Klein aber OHOH und mit genialem Charakter. Was er absolut nicht mag? - WASSER. Mojo hat bereits die 3. Rezertifizierung im August 2020 erfolgreich bei der BBF bestanden. Auch er wird derzeit extern überprüft und ist auch im 2023 als überprüfter Hund unterwegs.

Mojo im Training: